Lindenstraße 7 | 79725 Laufenburg

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Krankheiten und individuelle Behandlungstherapien

In unserer Praxis für Naturheilkunde sind wir für Sie und Ihre Erkrankung da. Jede Behandlung wird individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt und beobachtet. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir Lösungen und Wege zur Besserung.

Allergien & Autoimmunerkrankungen

Bei Allergien oder Autoimmunerkrankungen können wir Ihnen mit speziell hergestellten Infusionen aus dem Labor Uniqsana helfen. Nach einer ausführlichen Besprechung der Laborergebnisse lassen wir Infusionen absolut individuell für Sie mischen.

Übergewicht & Ernährungsstörungen

Übergewicht und Magersucht sind Ihnen wahrscheinlich ein Begriff, allerdings ist das Feld der Ess- und Ernährungsstörungen noch viel größer. In diesen Bereich zählen auch Fettstoffwechselstörungen. In solchen Fällen können wir Ihnen eine Ernährungstherapie auf Basis Ihrer Blutergebnisse ans Herz legen. Mit einem Alcat-Test können wir mögliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten erkennen und Sie dazu entsprechend beraten. Bei Gewichtsproblemen unterstützen wir Sie gerne mit der Ultraschall-Lipolyse und Infusionen.

Muskel- & Skeletterkrankungen

Mit Muskel- und Skeletterkrankungen wie z. B.  Rheuma, Sklerosen oder Weichteilrheuma sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Dank der Neuraltherapie, der Akupunktur, Injektionen mit liposomalem DMSO, Hochdosis-Vitamin-C-Infusionen oder Infusionen mit Aminosäuren speziell für die Muskulatur können wir Ihr Leiden lindern und Ihnen mehr Lebensqualität zurückgeben.

Hauterkrankungen

Bei Hauterkrankungen wie Herpes oder Gürtelrose stehen wir Ihnen mit der Entsäuerung oder der Entgiftung zur Seite. Vorab untersuchen wir Ihr Blut im praxiseigenen Labor und können exakt darauf abgestimmt die Therapie einleiten.

Organerkrankungen

Dank den modernen Therapiemöglichkeiten lassen sich Organerkrankungen sehr gut begleitend behandeln. Hierzu zählen beispielsweise Blasenschwäche, Darmschwäche, Gallenleiden, Herzleiden, Lebererkrankungen, Magenleiden oder Ohrenerkrankungen wie Tinnitus. Möglichkeiten sind hier die Sauerstoff-Therapie oder Behandlungen aus dem Bereich der Pflanzenheilkunde. Bei letzterem Punkt leiten wir Sie bei Entgiftungs- oder Aufbaukuren an. Jede Behandlung ist für Sie persönlich ausgelegt und bezieht sich auf Ihre Beschwerden und Schmerzen.

Burn-out & psychosomatische Erkrankungen

Therapeutische Gespräche haben bei Burn-out oder psychosomatischen Erkrankungen einen sehr guten Einfluss auf das gesamte Wohlbefinden. Ebenfalls sind die Phytotherapie, die Akupunktur oder das Verwenden von Infusionen eine willkommene Therapiemöglichkeit bei psychosomatischen Erkrankungen.